Pierre van der Linden

0
TickIt!
Geboren 19.02.1946
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Pierre van der Linden ist ein niederländischer Jazz-Schlagzeuger. Van der Linden ist als Schlagzeuger durch Max Roach, Sunny Murray und besonders Elvin Jones beeinflusst. In den sechziger Jahren arbeitete er mit dem Gitarristen Jan Akkerman in Bands wie Friendship Quartet, Johnny and the Cellar Rockers, The Hunters und Brainbox zusammen, aber auch in anderen holländischen Bands wie After Tea, Tee Set und ZZ and the Maskers. Ab 1970 war er Mitglied der Gruppe Focus, einer progressiven Rock-Band mit internationalem Erfolg. Bekannt wurde er unter anderem durch sein Schlagzeugsolo in Hocus Pocus. Nach Auseinandersetzungen über die kommerzielle Ausrichtung von Focus in Richtung Mainstream verließ van der Linden die Band... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Pierre van der Linden




Songtexte von Pierre van der Linden

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Pierre van der Linden freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Pierre van der Linden

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Pierre van der Linden anzeigen

Weitere Links zu Pierre van der Linden


» Fanpage vorschlagen