Thijs Van Leer

0
TickIt!
Geboren 31.03.1948 in Amsterdam, The Netherlands
Hauptgenre Rock
Land Holland, Niederlande

Biografie

Thijs van Leer ist ein niederländischer Musiker und Sänger. Seine Hauptinstrumente sind die Querflöte und das Keyboard. Zusammen mit dem Niederländer Jan Akkerman gründete er die Band Focus. Im Alter von drei Jahren begann er mit dem Klavierunterricht. Mit elf Jahren bekam er vom Vater zudem eine Flöte geschenkt und begann auch diese zu erlernen. 1969 beendete er eine Ausbildung am Konservatorium und gründete zusammen mit Martin Dresden am Bass und Hans Cleuver am Schlagzeug ein Trio. Gegen Ende des Jahres kam Jan Akkerman zur Band. Von nun an nannte sie sich Focus. 1972 brachte van Leer ein Soloalbum heraus. Seitdem erschienen diverse Alben, und Thijs van Leer ist regelmäßig Gast bei... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Thijs Van Leer




» Alle Alben von Thijs Van Leer anzeigen



Songtexte von Thijs Van Leer

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Thijs Van Leer freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Thijs Van Leer

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Thijs Van Leer anzeigen

Weitere Links zu Thijs Van Leer


» Fanpage vorschlagen