Brainbox

0
TickIt!
Gegründet Unbekannt
Hauptgenre Elektronische Musik
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Brainbox ist eine nur kurzzeitig erfolgreiche holländische Rockband der frühen siebziger Jahre, die von zwei späteren Mitgliedern der bekannteren Progband Focus und dem Sänger Kaz Lux gegründet wurde. Die anderen Brainbox-Gründungsmitglieder waren der Gitarrist Jan Akkerman und der Schlagzeuger Pierre van der Linden. Die Debüt-Single der Band, die sich in Amsterdam zusammenfand, war „Down Man“, in der ihr progressiver Blues festgelegt wurde. Sie hatten eine Reihe von erfolgreichen Veröffentlichungen wie „Between Alpha and Omega“, „Doomsday Train“ und „Dark Rose“. Kurz nachdem das erste Album veröffentlicht wurde, verließen Akkerman und van... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Brainbox




» Alle Alben von Brainbox anzeigen



Songtexte von Brainbox

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Brainbox freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Brainbox

Sang Songs von
... Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Brainbox anzeigen

Weitere Links zu Brainbox


» Fanpage vorschlagen