Phyllis Dillon

0
TickIt!
Geboren 1945 in Linstead, St. Catherine, Jamaica
Gestorben 15.04.2004 in Long Island, NY
Hauptgenre Reggae
Land Jamaika

Biografie

Phyllis Dillon war eine jamaikanische Sängerin. Sie gehörte in den 1960ern zu den ersten Frauen, die im jamaikanischen Musikgeschäft erfolgreich waren und wurde auch „Queen of Rock Steady“ genannt. Phyllis Dillon wurde 1944 – nach anderen Angaben 1948 oder 1945 – im ländlichen Linstead geboren, wo sie auch ihre Jugend verbrachte. Dort sammelte sie erste musikalische Erfahrungen in Schul- und Kirchenchören, später auch mit ihrer ersten Band, den Vulcans. Bei einem Auftritt in Kingston wurde sie von Gitarrist Lyn Taitt entdeckt, einem Sessionmusiker von Duke Reids Treasurer Isle Label. Dillon unterschrieb 1965 bei Reid und im folgenden Jahr nahm sie produziert von Reid Don't Stay Away... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Phyllis Dillon



» Alle Alben von Phyllis Dillon anzeigen



Songtexte von Phyllis Dillon

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Phyllis Dillon freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Phyllis Dillon

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von

» Alle verwandten Künstler zu Phyllis Dillon anzeigen

Weitere Links zu Phyllis Dillon


» Fanpage vorschlagen