Philharmonia Hungarica

0
TickIt!
Gegründet Unbekannt
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Philharmonia Hungarica

Biografie

Die Philharmonia Hungarica ist ein nicht mehr bestehendes Orchester, das in Marl beheimatet war. Die Philharmonia Hungarica war ein Kind des Kalten Krieges. Sie wurde 1956 von vor dem Ungarnaufstand 1956 geflohenen Spitzenmusikern im Hotel Esplanade in Baden bei Wien gegründet. Gründungsmitglied und erster Chefdirigent des Orchesters war Zoltán Rozsnyai, ein ehemaliger Leiter des Hungarian National Philharmonic Orchestra. Später verlegte das Orchester seinen Sitz nach Deutschland und wurde von Konrad Adenauer gefördert. Durch das Engagement von Rozsnyai sowie des Ehrenpräsidenten Antal Doráti wurde die Philharmonia Hungarica bald zu einem bekannten Orchester in Europa. Mit dem Fall des Eisernen... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Philharmonia Hungarica anzeigen

Verwandte Künstler von Philharmonia Hungarica

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Philharmonia Hungarica anzeigen