Phil Collins

Phil Collins


Aktuelle Informationen zu Phil Collins
» Übersicht von Phil Collins anzeigen

Phil Collins plant neues Album

19.04.2010 Nervenschaden? Ein Schwächling, wer sich davon aufhalten lässt. Etwas in der Art muss sich zumindest Phil Collins gedacht haben: Vor Kurzem berichtete der Musiker noch, er müsse sich die Drumsticks an die Hände kleben, weil er sie nicht mehr selbst halten könne, nun gab er bekannt, dass er bald ein Album veröffentlichen werde: "Going Back" wird sein erstes Studioalbum seit acht Jahren sein. Darin wird Collins vor allem Soulhits aus den 60er-Jahren covern. "Alle diese Songs bildeten die klangvolle Kulisse meiner Teenagerzeit", so Collins. "Ich kann mich noch genau erinnern - als wäre es gestern -, wie ich in den Marquee Club im Londoner Stadtteil Soho gegangen bin und mir die Shows von The Who, The Action und anderen Bands angeschaut habe." Laut seiner Plattenfirma Warner Music soll "Going Back" im September erscheinen. ~ teleschau


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Phil Collins

Nichts bereuen

Comeback nach acht Jahren: Phil Collins veröffentlicht sein neues Album "Going Back".
Nichts bereuen

Es klang wie eine Beichte: In einem Interview mit der "Welt am Sonntag" bekannte Phil Collins kürzlich, einzusehen, dass er in der Vergangenheit vielen Menschen auf die Nerven gegangen ist. Es sei kein Wunder, dass ihn die Leute in den 80er-Jahren nicht gemocht hätten. Aber warum? Weil er wusste, wie man rührigen Kuschelpop in Perfektion produziert? Und weil sich ein paar Radiohörer bis heute davon gefoltert fühlen? Das sollte einen Collins nicht erschüttern, doch der findet: "Ich war... mehr »


Weitere Meldungen zu Phil Collins


CD-Kritiken zu Phil Collins-Alben