Phil Collins

Phil Collins


Aktuelle Informationen zu Phil Collins
» Übersicht von Phil Collins anzeigen

Phil Collins: Nach OP kein Schlagzeugspielen möglich

20.10.2009 Dem Hamburger Abendblatt verriet Sänger, Schauspieler und Musical-Macher Collins, er könne seit einer Operation im April kein Schlagzeug mehr spielen. Zum einjährigen Jubiläum seines Musicals "Tarzan" hat er der Hansestadt einen Besuch abgestattet und im Interview über die OP gesprochen. Seit dem Eingriff, dem sich Collins aufgrund eines ausgerenkten Nackenwirbels unterziehen musste, habe er kein Gefühl mehr in den Fingern und sei nicht fähig, die Drumsticks zu halten. Collins erklärte, dass die momentan einzige Möglichkeit wieder Schlagzeug spielen zu können, wohl die sei, ihm die Drumsticks mit Kleber an die Hände zu fixieren.

Trotz des Handycaps beeinflusse das keineswegs die Aufnahmeambitionen des Künstlers. Collins verriet dem Hamburger Abendblatt, er plane für 2010 ein neues Album mit rund 30 Coversongs des berüchtigten Motown Musiklabels. Phil Collins gilt als einer der besten Schlagzeuger weltweit. ~ akuma


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Phil Collins

Nichts bereuen

Comeback nach acht Jahren: Phil Collins veröffentlicht sein neues Album "Going Back".
Nichts bereuen

Es klang wie eine Beichte: In einem Interview mit der "Welt am Sonntag" bekannte Phil Collins kürzlich, einzusehen, dass er in der Vergangenheit vielen Menschen auf die Nerven gegangen ist. Es sei kein Wunder, dass ihn die Leute in den 80er-Jahren nicht gemocht hätten. Aber warum? Weil er wusste, wie man rührigen Kuschelpop in Perfektion produziert? Und weil sich ein paar Radiohörer bis heute davon gefoltert fühlen? Das sollte einen Collins nicht erschüttern, doch der findet: "Ich war... mehr »


Weitere Meldungen zu Phil Collins


CD-Kritiken zu Phil Collins-Alben