Peter Seiffert

0
TickIt!
Geboren ??.??.1902
Gestorben ??.??.1945
Epoche Modern (1910-1949)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Peter Seiffert

Biografie

Peter Seiffert ist ein deutscher Tenor. Seiffert studierte an der Musikhochschule in Düsseldorf und debütierte 1978 an der Deutschen Oper am Rhein Düsseldorf-Duisburg. 1979 wurde er vom Deutschen Musikrat mit einem 2. Preis beim Deutschen Musikwettbewerb ausgezeichnet und trat in der von Anneliese Rothenberger moderierten Fernsehsendung Anneliese Rothenberger gibt sich die Ehre auf. 1986 heiratete Seiffert die um 15 Jahre ältere Sängerin Lucia Popp. Seine Karriere festigte sich bei den Festspielen in Bayreuth, seine Paradepartie ist die des Lohengrin, den er zuletzt 2005 zusammen mit seiner zweiten Ehefrau Petra-Maria Schnitzer als Elsa bei den Bayreuther Festspielen gesungen hat. 2002 erhielt er einen Grammy in... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Peter Seiffert anzeigen

Kompositionen von Peter Seiffert

Werk Epoche/Genre
Der Mond ist aufgegangen, for 4 voices Modern
Vocal Music

Verwandte Künstler von Peter Seiffert

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Peter Seiffert anzeigen