Simon Rattle

0
TickIt!
Geboren 19.01.1955 in Liverpool, England
Epoche Modern (1910-1949)
Land England
Pop-Profil Pop-Profil von Simon Rattle

Biografie

Sir Simon Denis Rattle ist ein britischer Dirigent. Mit sechzehn Jahren begann Simon Rattle 1971 an der Royal Academy of Music Klavier, Schlagzeug und Orchesterleitung zu studieren und schloss das Studium 1974 erfolgreich ab. Im selben Jahr gewann er den Ersten Preis des internationalen John-Player-Dirigentenwettbewerbs. Er wurde daraufhin für drei Jahre Assistenzdirigent für die beiden Orchester - der Posten war der Hauptpreis des Wettbewerbs, im südenglischen Bournemouth. Dies hinderte ihn jedoch daran, sein bereits begonnenes Master-Studium in Schlagzeug und Orchesterleitung abzuschließen. Während seines Studiums las er sämtliche Romane von Thomas Mann auf deutsch. Verschiedene Orchester leitete... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Simon Rattle anzeigen

Verwandte Künstler von Simon Rattle

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Simon Rattle anzeigen