Peter Matz

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Gestorben 09.08.2002
Epoche Modern (1910-1949)
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von Peter Matz

Biografie

Peter Matz war ein US-amerikanischer Komponist, Arrangeur und Orchesterleiter. Als Komponist arbeitete Peter Matz vor allem für Fernsehfilme, -specials und -serien. Auch mit mehreren angesehenen Künstlern arbeitete er zusammen, etwa mit Liza Minnelli, die unter seiner Leitung 1964 ihre erste Solo-LP Liza! Liza! bei Capitol Records einspielte; außerdem zeichnete er sich für die Musik des Films Stepping Out verantwortlich, in dem sie die Hauptrolle übernahm. Ebenso war Peter Matz auch Komponist des Musicals Funny Lady mit Barbra Streisand. ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Peter Matz anzeigen

Verwandte Künstler von Peter Matz

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Peter Matz anzeigen