Warren Luening

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Modern (1910-1949)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Warren Luening

Biografie

Warren H. Luening Jr. war ein US-amerikanischer Jazz- und Studiomusiker. Luening wuchs in New Orleans auf, wo er mit der Jazzmusik-Tradition der Stadt groß wurde und früh in einer Jugendband spielte. Mit Roy Wiegand und Charlie May trat er in The Colgate Comedy Hour des Senders CBS auf. Er spielte dann in Tony Almerico's All-Stars, einer New Orleans Jazzband, bevor er zum Orchester von Lawrence Welk wechselte. 1963 nahm er unter eigenem Namen für Dot Records das Album Boy Meets Horn auf; Ende der 1960er Jahre spielte er im Ronnie-Dupont-Quartett im The Bistro Nightclub in New Orleans. Ab den 1970er Jahren arbeitete er in Los Angeles, wo er in den Big Bands von Bob Florence und Frank Capp/Nat Pierce spielte.... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Warren Luening anzeigen

Verwandte Künstler von Warren Luening

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Warren Luening anzeigen