Peter Cornelius

0
TickIt!
Geboren 24.12.1824 in Mainz, Frankfurt, Germany
Gestorben 26.10.1874 in Mainz, Frankfurt, Germany
Hauptgenre Klassisch
Land Deutschland
Klassik-Profil Klassik-Profil von Peter Cornelius

Biografie

Singles Alben Peter Cornelius, ist ein österreichischer Liedermacher und Gitarrist. Cornelius machte nach der Schule eine Ausbildung als Bankkaufmann. Dann nahm er 1973 an dem Talentwettbewerb Showchance des ORF teil und gewann diesen mit dem Lied I leb auf aner Wolk'n, das auch als Single veröffentlicht wurde. Anschließend war er Mitglied im Ensemble des Musicals "Hair", das in Hamburg und Berlin gastierte. 1980 hatte er mit Der Kaffee ist fertig seinen ersten Erfolg als Popsänger auch außerhalb seines Heimatlandes. Mit dem Song Du entschuldige, i kenn di und dem Album Zwei gelang ihm schließlich auch in Deutschland der endgültige Durchbruch und garantierte ihm hohes Airplay... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Peter Cornelius



» Alle Alben von Peter Cornelius anzeigen



Songtexte von Peter Cornelius

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Peter Cornelius freigeschaltet.
Partner: "Peter Cornelius Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Peter Cornelius

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von

» Alle verwandten Künstler zu Peter Cornelius anzeigen

Weitere Links zu Peter Cornelius


» Fanpage vorschlagen