Peter Cincotti

0
TickIt!
Foto: Concord - Randee St. Nicholas
Bild 1 von 4
Geboren 11.07.1983 in New York, NY
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Peter Cincotti ist ein US-amerikanischer Songwriter, Sänger und Pianist. Im Alter von vier Jahren erhielt Cincotti seinen ersten Pianounterricht. Im Alter von sieben Jahren wurde er von Harry Connick, Jr. während einer Show in Atlantic City entdeckt. Während seiner High-School-Zeit in der Horace Mann School in Riverdale und im Columbia College in New York City trat er regelmäßig in den Jazzclubs von Manhattan auf. Auf dem Montreux Jazz Festival gewann er im Jahre 2000 einen Preis für seine Interpretation des Dizzy-Gillespie-Titels A Night in Tunisia. 2002 erreichte er als jüngster Solokünstler den ersten Platz der Billboard Traditional Jazz Charts. Cincotti hatte eine kleine Nebenrolle im Film... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Peter Cincotti




» Alle Alben von Peter Cincotti anzeigen


Konzerte von Peter Cincotti

Tournee-Orte von Peter Cincotti
14 Events in 2019
Aug
20
New York - Highline Ballroom
Highline Ballroom
431 West Sixteenth Street, 10011 New York, New York, United States

Aug
20
New York - Highline Ballroom
Highline Ballroom
431 West Sixteenth Street, 10011 New York, New York, United States


» Alle Konzerte von Peter Cincotti anzeigen


Songtexte von Peter Cincotti

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Peter Cincotti freigeschaltet.
Partner: "Peter Cincotti Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Peter Cincotti

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Peter Cincotti anzeigen

Weitere Links zu Peter Cincotti


» Fanpage vorschlagen