Pete Wingfield

0
TickIt!
Geboren 07.05.1948 in England
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Pete Wingfield ist ein britischer Musikproduzent, Keyboardspieler und Journalist. Ende der 1960er Jahre gründete Student Wingfield an der Sussex University die Bluesband Jellybread, die zwei Langspielplatten veröffentlichte. Nachdem er die Band verlassen hatte, machte er sich einen Namen als Sessionmusiker bei B. B. King, Freddie King, den Hollies oder Maggie Bell. Er spielte in den Bands von Colin Blunstone und Van Morrison, ehe er bei Island Records einen Solovertrag erhielt. 1975 veröffentlichte er die beachtete LP „Breakfast Special“, auf der er selbst sang, und hatte mit dem Song „Eighteen with a Bullet“ einen Top-Ten-Hit in den britischen Charts. Als Spezialist... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Pete Wingfield


» Alle Alben von Pete Wingfield anzeigen



Songtexte von Pete Wingfield

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Pete Wingfield freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Pete Wingfield

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Pete Wingfield anzeigen

Weitere Links zu Pete Wingfield


» Fanpage vorschlagen