Johnny Wakelin

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Reggae
Land England

Biografie

Johnny Wakelin ist ein britischer Musiker. Zunächst trat er in seiner Heimatstadt in Clubs auf, allerdings ohne großen Erfolg. Dann kam ihm die Idee, eine Hommage an den Boxchampion Muhammad Ali zu schreiben. Am 30. Oktober 1974 kämpfte dieser in Kinshasa gegen George Foreman und schlug ihn in der achten Runde K.O. Im Januar 1975 kam Wakelins Black Superman in die Charts. Ein noch größerer Erfolg wurde 1976 der Song In Zaire, der europaweit in den Hitparaden vertreten war. Nach zwei weiteren Erfolgen wurde es wieder ruhiger um Johnny Wakelin. Seinen Hit In Zaire brachte er erfolgreich in überarbeiteten Versionen wieder heraus. Er blieb auch als Songschreiber aktiv und trat unter anderem als Gastsänger... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Johnny Wakelin



» Alle Alben von Johnny Wakelin anzeigen



Songtexte von Johnny Wakelin

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Johnny Wakelin freigeschaltet.

Weitere Links zu Johnny Wakelin


» Fanpage vorschlagen