Pete Ham

0
TickIt!
Foto: Ryko
Bild 1 von 2
Geboren 27.04.1947 in Swansea, Wales
Gestorben 23.04.1975 in London, England
Hauptgenre Rock
Land Wales

Biografie

Pete Ham war ein britischer Rockmusiker, der vor allem als Sänger und Gitarrist der Rockband Badfinger berühmt wurde. 1966 gehörte er zu Badfingers Gründungsmitgliedern, bei denen er bis 1975 spielte. Obwohl auch die anderen Bandmitglieder Songs komponierten, war er für nahezu alle Hits der Band verantwortlich, außerdem schrieb er zusammen mit Tom Evans den Klassiker Without You, der von Nilsson und später auch von Mariah Carey gecovert wurde. 1975 kam die Band dann in so starke gesetzliche und finanzielle Schwierigkeiten, dass sich der sensible Ham am 23. April des Jahres in seiner Garage erhängte. Seine Tochter Petera wurde am 31. Mai 1975 geboren. Zwar wurden während seines Lebens keine... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Pete Ham


» Alle Alben von Pete Ham anzeigen



Songtexte von Pete Ham

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Pete Ham freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Pete Ham

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Nachfolger
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Pete Ham anzeigen

Weitere Links zu Pete Ham


» Fanpage vorschlagen