Joey Molland

0
TickIt!
Foto: Ryko
Bild 1 von 5
Geboren 21.06.1947 in Edgehill, Liverpool, England
Geburtsname Joseph Charles Molland
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Joey Molland ist ein britischer Rockmusiker, der vor allem als Sänger und Gitarrist von Badfinger bekannt wurde. Bereits mit fünf oder sechs Jahren begann Molland auf dem Klavier sich Akkorde herauszuarbeiten und diese zu spielen. Als er mit elf Jahren das erste Mal Elvis Presleys Version des Rock-’n’-Roll-Klassikers Blue Suede Shoes hörte, nahm er sich dann die Gitarre seines Bruders und begann das Stück nachzuspielen. Als Teenager spielte er dann in seiner ersten Band, die sich The Assassins nannte. Nach einigen Monaten trennte sich die Band wieder und The Profiles folgten. In dieser Zeit lernte er Pete Wiggins kennen, durch den er schließlich dazu kam in einem Liverpooler Pub erstmals live... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Joey Molland



» Alle Alben von Joey Molland anzeigen



Songtexte von Joey Molland

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Joey Molland freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Joey Molland

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Joey Molland anzeigen

Weitere Links zu Joey Molland


» Fanpage vorschlagen