Pearl Jam

Pearl Jam


Aktuelle Informationen zu Pearl Jam
» Übersicht von Pearl Jam anzeigen

Pearl Jam: Eigener Radiosender zum Jubiläum

28.10.2010 Zum 20. Bandjubiläum schenken Pearl Jam sich und ihren Fans eine eigene Radiofrequenz. Gemeinsam mit der amerikanischen Sendeanstalt Sirius XM Radio hat die Rockband "Pearl Jam Radio" gegründet. Hier laufen nicht nur die neun Alben der Band auf Dauerrotation, dazu werden rund um die Uhr Konzerte, unveröffentlichtes Material und Interviews gesendet. Außerdem können Fans der Gruppe wöchentlich an der interaktiven Show "The All Encompassing Trip" teilhaben. Zum Start des Senders gab es unter anderem Highlights vom ersten Konzert der Band um Sänger Eddie Vedder zu hören. Pearl Jam debütierten 1991 mit ihrem Album "Ten", das inzwischen eines der meist verkauften Rockalben der Welt ist. Zuletzt erschien 2009 ihr Longplayer "Backspacer". Im Sommer diesen Jahres kündigte Frontmann Vedder an, dass die Band eine längere Pause einlegen werde. ~ teleschau


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Pearl Jam

Die richtige Zeit für eine Portion Optimismus

Pearl Jam veröffentlichen das Album "Backspacer"
Die richtige Zeit für eine Portion Optimismus

Es gibt sie eben doch noch, die Unterschiede. Pearl Jam sind locker - und dass das in dieser Größenordnung keine Selbstverständlichkeit ist, weiß jeder, der mal Metallica interviewt hat. Wo da ein fußballmannschaftsgroßer Tross alles absicherte, jedes Staubkorn als potenziell störendes Element ausmachte und eliminierte, sitzen Basser Jeff Ament und Gitarrist Stone Gossard entspannt auf einer Bierbank im Backstage-Bereich der Berliner Wuhlheide und blinzeln in die Sonne. Sie haben gut... mehr »


Weitere Meldungen zu Pearl Jam


CD-Kritiken zu Pearl Jam-Alben