Pearl Jam

Pearl Jam


Aktuelle Informationen zu Pearl Jam
» Übersicht von Pearl Jam anzeigen

Comeback mit Ketten

12.06.2009 Ob man nun bereits das Grunge-Revival ausrufen wird? Nachdem vor Kurzem Pearl Jam für den Herbst ein neues Studioalbum ankündigten, steht nun ein weiterer Rock-Act der frühen 90er-Jahre vor einem Comeback. Wie ihre neue Plattenfirma EMI diese Woche bekannt gab, veröffentlichen die Seattle-Legenden Alice In Chains im September ihr erstes Studioalbum seit über zehn Jahren. Nach dem Drogentod ihres Sängers Layne Staley im Jahr 2002 war die Band nur noch sporadisch aufgetreten, ging dann 2006 aber mit ihrem neuen Gitarristen / Sänger William DuVall wieder auf Tour. Erste Deutschland-Termine im Vorfeld des neuen Albums sind bereits für August bestätigt:

06.08., Köln, Essigfabrik

08.08., Berlin, Columbia

10.08., Hamburg, Grünspan ~ teleschau


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Pearl Jam

Die richtige Zeit für eine Portion Optimismus

Pearl Jam veröffentlichen das Album "Backspacer"
Die richtige Zeit für eine Portion Optimismus

Es gibt sie eben doch noch, die Unterschiede. Pearl Jam sind locker - und dass das in dieser Größenordnung keine Selbstverständlichkeit ist, weiß jeder, der mal Metallica interviewt hat. Wo da ein fußballmannschaftsgroßer Tross alles absicherte, jedes Staubkorn als potenziell störendes Element ausmachte und eliminierte, sitzen Basser Jeff Ament und Gitarrist Stone Gossard entspannt auf einer Bierbank im Backstage-Bereich der Berliner Wuhlheide und blinzeln in die Sonne. Sie haben gut... mehr »


Weitere Meldungen zu Pearl Jam


CD-Kritiken zu Pearl Jam-Alben