Paul Schwartz

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Klassisch
Land England
Klassik-Profil Klassik-Profil von Paul Schwartz

Biografie

Paul Schwartz war ein deutscher Politiker und Reichstagsabgeordneter der KPD. Paul Schwartz war Organisations-Leiter der KPD im Bremer Stadtteil Buntentor. Bei der Wahl im September 1930 erhielt er ein Mandat im Reichstag für den Wahlkreis Weser-Ems, dem er bis zum Juli 1932 angehörte. Seine Ehefrau Lina Schwartz wurde am 8. August 1933 von der Gestapo wegen ihrer Tätigkeit als Kassiererin der KPD-Organisation in Buntentor verhaftet und zu einer dreijährigen Gefängnisstrafe verurteilt wegen „Vorbereitung zum Hochverrat“. Mitte der 1930er Jahre gehörte Paul Schwartz zu den wichtigsten Informationsbeschaffern des KPD-Bezirksleiters Alfred Richter. ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Paul Schwartz




» Alle Alben von Paul Schwartz anzeigen


Konzerte von Paul Schwartz

Tournee-Orte von Paul Schwartz
2 Events in 2024
Jun
5
Summit Argo - St. Joe&39;s Carnival
St. Joe&39;s Carnival
5641 South 73rd Avenue, 60501 Summit Argo, Illinois, United States

Sep
12
Chicago - St. Jane&39;s Fest
St. Jane&39;s Fest
52nd Street& McVicker, 60638 Chicago, Illinois, United States


» Alle Konzerte von Paul Schwartz anzeigen


Songtexte von Paul Schwartz

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Paul Schwartz freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Paul Schwartz

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Paul Schwartz anzeigen

Weitere Links zu Paul Schwartz


» Fanpage vorschlagen