Paul Schwartz

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land England
Pop-Profil Pop-Profil von Paul Schwartz

Biografie

Paul Schwartz war ein deutscher Politiker und Reichstagsabgeordneter der KPD. Paul Schwartz war Organisations-Leiter der KPD im Bremer Stadtteil Buntentor. Bei der Wahl im September 1930 erhielt er ein Mandat im Reichstag für den Wahlkreis Weser-Ems, dem er bis zum Juli 1932 angehörte. Seine Ehefrau Lina Schwartz wurde am 8. August 1933 von der Gestapo wegen ihrer Tätigkeit als Kassiererin der KPD-Organisation in Buntentor verhaftet und zu einer dreijährigen Gefängnisstrafe verurteilt wegen „Vorbereitung zum Hochverrat“. Mitte der 1930er Jahre gehörte Paul Schwartz zu den wichtigsten Informationsbeschaffern des KPD-Bezirksleiters Alfred Richter. ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Paul Schwartz anzeigen

Kompositionen von Paul Schwartz

Werk Epoche/Genre
Addio (after Verdi's Addio from La Traviata) Contemporary
Vocal Music
Amami (after Verdi's La Traviata) Contemporary
Vocal Music
Arianna (after Monteverdi's Lament of Arianna) Contemporary
Vocal Music
Ascension (after Monteverdi's L'Incoronazione di Poppea) Contemporary
Vocal Music
Ave Maria (after Caccini's Ave Maria) Contemporary
Vocal Music
Ballo (after Verdi's Ballo in Maschera) Contemporary
Vocal Music
Barcarolle Contemporary
Vocal Music
Cantilena Contemporary
Keyboard
Dido (after Purcell's Dido and Aeneas) Modern
Miscellaneous (Classical)
Ebben (after Catalani's Ebben ne Andro Lontano from La Wally) Contemporary
Vocal Music

» Alle Kompositionen von Paul Schwartz anzeigen