Paul Schöffler

0
TickIt!
Geboren 15.09.1897 in Dresden, Germany
Gestorben 21.11.1977 in Amersham, Buckshire, England
Epoche Modern (1910-1949)
Land Unbekannt

Biografie

Paul Schöffler war ein deutscher Sänger. Schöffler studierte am Dresdner Konservatorium Gesang, Klavier und Violinspiel sowie Musiktheorie. Nach weiterer Ausbildung in Berlin und Mailand erhielt er 1924 durch Fritz Busch eine Verpflichtung an die Staatsoper Dresden. Dort debütierte er als Heerrufer im Lohengrin. In der Folgezeit wirkte er in Dresden in folgenden Aufführungen mit: Doktor Faust, Kurt Weills Der Protagonist, Alfred Schattmanns Die Hochzeit des Mönchs, Cardillac, Penthesilea, Erwin Dressels Die Zwillingsesel, Mark Lothars Münchhausen, Rudolf Wagner-Régenys Der Günstling und Robert Hegers Der verlorene Sohn. 1937 wurde er an die Wiener Staatsoper berufen, der er bis 1972... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Paul Schöffler anzeigen

Verwandte Künstler von Paul Schöffler

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Paul Schöffler anzeigen