Paul Cotton

0
TickIt!
Foto: Sisapa - Steven Krause
Bild 1 von 2
Geboren 26.02.1943 in Fort Rucker, AL
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Paul Cotton ist ein US-amerikanischer provokativer Konzept- und Performance-Künstler. Paul Cotton machte auf sich aufmerksam, als er mit einer Performance ungebetenen Auftritt bei der Kunst und Technologie Show im Los Angeles County Museum of Art Ende der 1960er Jahre hatte. Paul Cotton ist am bekanntesten für seine Verkleidung mit einem rosa Bunny-Kostüm, das seine Genitalien nicht verbirgt und andere Akte der Provokation öffentlicher Nacktheit in seinen Auftritten und Performances. Seine Kunst ist von religiösen Offenbarungen und mythischen Interpretationen geprägt. Er war Teilnehmer der Documenta 5 in Kassel im Jahr 1972 in der Abteilung Individuelle Mythologien: Selbstdarstellung - Performances -... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Paul Cotton



» Alle Alben von Paul Cotton anzeigen



Songtexte von Paul Cotton

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Paul Cotton freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Paul Cotton

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Paul Cotton anzeigen

Weitere Links zu Paul Cotton


» Fanpage vorschlagen