Paul Clarvis

0
TickIt!
Geboren 09.04.1963 in London, England
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Paul Clarvis

Biografie

Paul Clarvis ist ein britischer Schlagzeuger und Perkussionist, der insbesondere im Modern Jazz hervorgetreten ist. Clarvis spielte während seiner Schulzeit zunächst in einer Dixieland-Band, später in Rockbands; auch gehörte er zum National Youth Orchestra. Er erhielt Unterricht bei Jimmy Benson, später bei Dave Hassell und bei Jim Blackley in Toronto, sowie Unterweisung an der Tabla bei Yousuf Ali Khan. Nachdem er ein Stipendium gewann, konnte er von 1981 bis 1983 am Royal College of Music studieren. Er arbeitete zunächst in Musicals wie West Side Story und im Bereich der Klassik mit dem London Sinfonietta und Leonard Bernstein, bevor er sich in den 1990er Jahren auf der Jazzszene etablieren konnte. Er... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Paul Clarvis anzeigen

Verwandte Künstler von Paul Clarvis

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Paul Clarvis anzeigen