Pat Patrick

0
TickIt!
Geboren ??.11.1929 in East Moline, IL
Geburtsname Laurdine Kenneth Patrick Jnr.
Gestorben 31.12.1991 in Moline, IL
Hauptgenre Jazz
Land Unbekannt

Biografie

Pat Patrick war ein US-amerikanischer Jazz-Saxophonist. Patrick lernte als Kind Klavier, Trompete und Schlagzeug, bevor er zum Saxophon wechselte. An der Du Sable High School in Chicago traf er erstmals auf John Gilmore, mit dem er später unter Sun Ra zusammenarbeitete. Er wirkte 1961 an der Africa/Brass-Session mit John Coltrane und Eric Dolphy mit, trat mit Duke Ellington auf und war um 1970 Mitglied von Thelonious Monks Quartett. 1974 nahm er mit dem Jazz Composer’s Orchestra auf. Am bekanntesten jedoch wurde er als Mitglied von Sun Ras Arkestra, dem er von 1954 bis zu seinem Tode angehörte. Sein Sohn ist der Politiker Deval Patrick, seit 2006 Gouverneur von Massachusetts. ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Pat Patrick





Songtexte von Pat Patrick

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Pat Patrick freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Pat Patrick

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Nachfolger
... Nachfolger
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Pat Patrick anzeigen

Weitere Links zu Pat Patrick


» Fanpage vorschlagen