Paata Burchuladze

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt

Biografie

Paata Burtschuladse ist ein georgischer Opernsänger in der Stimmlage Bass. Burtschuladse erhielt eine Gesangsausbildung bei dem Gesangspädagogen Olimpi Chelaschwili in Tiflis. Er sang bereits während der Studienzeit am Staatlichen Sachari-Paliaschwili-Theater für Oper und Ballett. Wegen seines besonderen Talents erhielt er ein Stipendium, das es ihm ermöglichte, seine Ausbildung in Mailand bei Giulietta Simionato und Eduardo Mueller fortzusetzen und abzuschließen. 1981 errang er den ersten Preis beim Gesangswettbewerb Voci Verdiane in Busseto, Italien. 1982 gewann er die Goldmedaille und den ersten Preis beim renommierten Moskauer Tschaikowski-Wettbewerb. Im Jahr 1985 siegte er beim Luciano... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Paata Burchuladze anzeigen

Verwandte Künstler von Paata Burchuladze

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Paata Burchuladze anzeigen