Otto Gerdes

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Klassisch (1750-1819)
Land Unbekannt

Biografie

Otto Gerdes war ein deutscher Dirigent und Musikproduzent. Er studierte an der Musikhochschule Köln. Mitte 1946 gründete Otto Gerdes in Köln ein Tanzorchester, bestehend aus 15 Musikern, das dann als "Kölner Rundfunk-Tanzorchester" dem NWDR Köln zur Verfügung stand, der damals Nebenstelle des in Hamburg residierenden NWDR war und eine einzige Mittelwelle betrieb. Da den zuständigen Stellen im NWDR Köln offenbar die flotte Musik dieser Band nicht zusagte, wurde das Orchester im Herbst 1947 aufgelöst. Otto Gerdes nahm die Chance war, beim Sender Koblenz des im Aufbau befindlichen Südwestfunks die Dirigentenstelle des Unterhaltungsorchesters zu übernehmen. Infolge des Umzugs der... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Otto Gerdes anzeigen

Verwandte Künstler von Otto Gerdes

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Otto Gerdes anzeigen