Oscar Alemán

0
TickIt!
Geboren 20.02.1909 in Restencia, Argentina
Geburtsname Oscar Marcelo Alemán
Gestorben 10.10.1980 in Buenos Aires, Argentina
Hauptgenre Jazz
Land Argentinien

Biografie

Oscar Marcelo Alemán war ein argentinischer Jazz-Gitarrist sowie Tänzer, Entertainer und Sänger. Oscar Alemán stammt aus der Provinz Chaco in Nordargentinien. Bereits im Alter von sechs Jahren trat er im Folklore-Ensemble seiner Familie, dem Moreria Sextett auf. Zunächst spielte er die Cavaquinho, eine brasilianische Variante der Ukulele, bevor er zur Gitarre wechselte. Im Alter von zehn Jahren war er nach dem Tod der Mutter und dem Freitod des Vaters Vollwaise und schlug sich in den nächsten Jahren als Tänzer und Musiker in den Straßen von Santos durch. Alemán spielte auf zwei verschiedenen Gitarren - meist auf einer Selmer Macafferi, aber auch auf einer Resonanzgitarre. 1924 arbeitete... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Oscar Alemán




» Alle Alben von Oscar Alemán anzeigen



Songtexte von Oscar Alemán

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Oscar Alemán freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Oscar Alemán

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Oscar Alemán anzeigen

Weitere Links zu Oscar Alemán


» Fanpage vorschlagen