Norro Wilson

0
TickIt!
Geboren 04.04.1938 in Scottsville, KY
Hauptgenre Country
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Norris „Norro“ Wilson ist ein US-amerikanischer Countrysänger, Songwriter und Schallplattenproduzent. Wilson begann seine musikalische Laufbahn als Siebenjähriger mit Klavierunterricht. Später sang er im Schulchor, teilweise schon als Solist. Nach seinem Schulabschluss erhielt Wilson ein Stipendium zum Besuch der Western Kentucky University. 1957 wurde er in Nashville Tenor des Gospelquartetts The Southlanders. Seine erste Solo-Schallplatte nahm Wilson im September 1961 in Nashville für die Plattenfirma Monument Records mit den Titeln Ma Baker’s Island und Mexico auf. Bis 1963 veröffentlichte Monument insgesamt drei Singles mit Wilson, danach nahm er bis 1966 drei weitere Singles bei MGM und... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Norro Wilson


» Alle Alben von Norro Wilson anzeigen



Songtexte von Norro Wilson

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Norro Wilson freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Norro Wilson

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Norro Wilson anzeigen

Weitere Links zu Norro Wilson


» Fanpage vorschlagen