Norrie Paramor

0
TickIt!
Geboren 1914 in England
Gestorben 09.09.1979 in London, England
Alternative Namen Norman William Paramor
Hauptgenre Unterhaltungsmusik
Land England

Biografie

Norman William “Norrie” Paramor war einer der erfolgreichsten britischen Produzenten für Popmusik und hat die Karriere insbesondere von Cliff Richard und den Shadows maßgeblich beeinflusst. Paramor hatte Piano gelernt und begann im Jahre 1929 als Pianist bei Tanzbands, als er gerade 15 Jahre alt war und das Gymnasium vorzeitig verlassen hatte. Danach arrangierte er für die Tanzbands von Jack Harris und Maurice Winnick. Bei der Royal Air Force spielte er ab 1941 während des Zweiten Weltkrieges in einer Militärband und kam dort zur Ralph Reader Gang Show, deren musikalischer Leiter er wurde. Nach dem Krieg spielte er ab 1945 Piano für die Band Pieces of Eight von Harry Gold, wo er etwa bei den... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Norrie Paramor




» Alle Alben von Norrie Paramor anzeigen



Songtexte von Norrie Paramor

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Norrie Paramor freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Norrie Paramor

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Norrie Paramor anzeigen

Weitere Links zu Norrie Paramor


» Fanpage vorschlagen