Norman Foster

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Barock (1600-1749)
Land Unbekannt

Biografie

Norman Robert Foster, Baron Foster of Thames Bank, Kt., OM, RDI ist ein renommierter britischer Architekt, Designer und Träger des Pritzker-Preises. Norman Foster wurde in Reddish, Stockport, England als Sohn einer Arbeiterfamilie geboren. Er begeisterte sich schon früh für die Architektur und zeigte Begabungen auf diesem Gebiet. Nachdem er seinen Militärdienst bei der Royal Air Force abgeleistet hatte, studierte er zunächst an der Universität Manchester und erhielt nach dem Examen 1961 ein Stipendium an der Yale School of Art and Architecture. Foster arbeitete für den visionären Richard Buckminster Fuller und gründete 1965 zusammen mit seiner Frau Wendy, und dem Ehepaar Sue und Richard... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Norman Foster anzeigen

Verwandte Künstler von Norman Foster

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Norman Foster anzeigen