Norah Jones

Norah Jones


Aktuelle Informationen zu Norah Jones
» Übersicht von Norah Jones anzeigen

Ryan Adams & Norah Jones...

05.11.2009 schreiben an einem gemeinsamen Song. Berichten zufolge sei der Singer-Songwriter dabei, die zehnfache Grammy-Gewinnerin Jones als Co-Autor für einen neuen Song, zu unterstützen.

Der Song trägt den Titel "Light As A Feather" und wird voraussichtlich ebenfalls auf Norah Jones' aktuellem Album "The Fall" vertreten sein. Das vierte Studioalbum der Musikerin wird am 13. November veröffentlicht. Im Vorwege ließ die Sängerin Presse und Fans wissen, dass sie diesmal "einen ganz besonderen Sound im Kopf hatte" und musikalisch vieles anders gemacht hat als bei den Vorgänger-Alben.

Nicht zuletzt die Zusammenarbeit mit dem Produzenten Jacquire King, der unter anderem für den Sound von Kins Of Leon und Modest Mouse verantwortlich war, lässt die Erwartungshaltung der Fans in die Höhe schnellen.

Auch Norah's Band präsentiert sich in frischer Besetzung. Die Musikerin holte sich sowohl Schlagzeuger Joey Waronker (R.E.M., Beck) und Keyboarder James Poyser (Al Green) als auch Gitarrist Marc Ribot (Elvis Costello) ins Boot. ~ akuma


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Norah Jones

"Man hätte mich als Schlampe abstempeln können"

Jazz-Darling Norah Jones über Image-Fragen und Veränderungen
"Man hätte mich als Schlampe abstempeln können"

2002 gelang der jungen, scheuen Jazz-Pianistin Norah Jones einer der unerwartetsten Coups der Musikgeschichte. Ihr Debütalbum "Come Away With Me" verkaufte sich 20 Millionen Mal und prägte nebenbei ein neues Genre: Junge Frauen singen erfolgreich Jazz-Pop für ein vorwiegend erwachsenes Publikum. Der Erfolgstrip für die New Yorkerin mit dem braven Image des netten Mädchens von nebenan ging weiter. Beide Nachfolgealben erreichten 2004 und 2007 wie das Debüt Platz eins der US-Charts. Auch... mehr »


Weitere Meldungen zu Norah Jones


CD-Kritiken zu Norah Jones-Alben