Norah Jones

Norah Jones


Aktuelle Informationen zu Norah Jones
» Übersicht von Norah Jones anzeigen

Norah Jones in guter Gesellschaft

20.09.2010 Country, Rock, HipHop: In den vergangenen Jahren hat Jazz-Musikerin Norah Jones viele Kollaborationen mit prominenten Kollegen gewagt und dabei kaum ein Genre gescheut. Die Ergebnisse hat die Sängerin und Pianistin nun auf der Compilation "... Featuring" zusammengestellt. Es sei stets "aufregend, schmeichelhaft und spaßig" mit jemandem zu singen, den sie bewundere, kommentierte Jones ihre Arbeit. Und so schlug die 31-Jährige weder Dave Grohl und seiner Rockband Foo Fighters ein Duett ("Virgina Moon") aus, noch dem HipHop-Duo OutKast ("Take Off Your Cool"). Zu einige Stücke der Compilation lud Jones auch selbst ein: Der Song "Creepin' In" mit Country-Busenwunder Dolly Parton war beispielsweise auf ihrem Nummer-eins-Album "Feels Like Home" zu hören. "... Featuring" erscheint am 16. November. ~ teleschau


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Norah Jones

"Man hätte mich als Schlampe abstempeln können"

Jazz-Darling Norah Jones über Image-Fragen und Veränderungen
"Man hätte mich als Schlampe abstempeln können"

2002 gelang der jungen, scheuen Jazz-Pianistin Norah Jones einer der unerwartetsten Coups der Musikgeschichte. Ihr Debütalbum "Come Away With Me" verkaufte sich 20 Millionen Mal und prägte nebenbei ein neues Genre: Junge Frauen singen erfolgreich Jazz-Pop für ein vorwiegend erwachsenes Publikum. Der Erfolgstrip für die New Yorkerin mit dem braven Image des netten Mädchens von nebenan ging weiter. Beide Nachfolgealben erreichten 2004 und 2007 wie das Debüt Platz eins der US-Charts. Auch... mehr »


Weitere Meldungen zu Norah Jones


CD-Kritiken zu Norah Jones-Alben