Ninjaman

0
TickIt!
Geboren 20.01.1966 in Annotto Bay, St. Mary's, Jamaica
Geburtsname Desmond John Ballentine
Hauptgenre Reggae
Land Jamaika

Biografie

Ninjaman, bürgerlich Desmond John Ballentine ist ein jamaikanischer Dancehall-Sänger, der vor allem in den späten 1980er und frühen 1990er Jahren erfolgreich war. Zu seinen Hits gehören Murder Dem, Cover Me und Protection. Er ist auch unter dem Namen „Don Gorgon“ bekannt oder auch „Brother Desmond“. Ninjaman ist weniger durch seine Platten, als vielmehr durch seine Live-Auftritte bekannt. Beim Sting Festival trat er regelmäßig als Rivale von Shabba Ranks und Supercat auf. Als Zwölfjähriger fing Ninjaman unter dem Namen Double Ugly als Deejay beim Black Culture Soundsystem an. 1980 wechselte er zum Killamanjaro Soundsystem, wo Supercat sein Mentor wurde. Seine erste... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Ninjaman




» Alle Alben von Ninjaman anzeigen



Songtexte von Ninjaman

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Ninjaman freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Ninjaman

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Nachfolger
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Ninjaman anzeigen

Weitere Links zu Ninjaman


» Fanpage vorschlagen