Nik Kershaw

0
TickIt!
Foto: MCA
Bild 1 von 3
Geboren 01.03.1958 in Bristol, England
Geburtsname Nicolas David Kershaw
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Nicholas David Kershaw ist ein englischer Popmusiker. Nicholas David Kershaw wuchs in Ipswich in der Grafschaft Suffolk auf. Mit zehn Jahren stand er erstmals auf einer Bühne. Seine Eltern erkannten früh das Talent ihres Sohnes. So lernte er bereits als Kind die Instrumente Gitarre, Bass, Keyboard und Schlagzeug. Trotzdem begann er nach der Schulzeit zunächst eine Ausbildung beim Arbeitsamt in Ipswich, die er aber abbrach. Schon als Schüler war Kershaw stets Mitglied in verschiedenen Bands gewesen. 1981 gründete er die Funk-Band The Fusion. Da die Band keinen Plattenvertrag bekam, versuchte sich Kershaw als Solokünstler und erhielt 1983 einen ersten eigenen Plattenvertrag. Unter dem Namen Nik Kershaw... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Nik Kershaw




» Alle Alben von Nik Kershaw anzeigen


Konzerte von Nik Kershaw

Tournee-Orte von Nik Kershaw
14 Events in 2024
Aug
7
Ascot - High Street
High Street
High Street, SL5 7JX Ascot, United Kingdom

Aug
22
Henley - Henley Rewind Festival
Henley Rewind Festival
Henley, United Kingdom


» Alle Konzerte von Nik Kershaw anzeigen


Songtexte von Nik Kershaw

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Nik Kershaw freigeschaltet.
Partner: "Nik Kershaw Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Nik Kershaw

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Nik Kershaw anzeigen

Weitere Links zu Nik Kershaw


» Fanpage vorschlagen