Nigel Hitchcock

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Jazz
Land Unbekannt
Klassik-Profil Klassik-Profil von Nigel Hitchcock

Biografie

Nigel Hitchcock ist ein britischer Jazzmusiker und Komponist. Hitchcock begann mit sechs Jahren Blockflöte und mit acht Jahren Altsaxofon zu spielen. 1982 schloss er sich mit seinem älteren Bruder Clive dem National Youth Jazz Orchestra an. Ab 1983 war er dort für fünf Jahre Lead-Altsaxofonist. Während dieser Zeit ging das Orchester mit Vic Damone, Buddy Greco und Al Martino auf Tournee. Mit 16 Jahren zog er nach London und arbeitete als Sessionmusiker, nahm Fernseh-Jingles, Film-Soundtracks und Popsolos auf. Bereits 1988 wurde er zum SWR New Jazz Meeting eingeladen. 1989 wurde er Mitglied des Saxofon-Quartetts Itchy Fingers. Mit dieser Band tourte er 18 Monate durch Europa und Südostasien. Mit Itchy... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Nigel Hitchcock


» Alle Alben von Nigel Hitchcock anzeigen



Songtexte von Nigel Hitchcock

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Nigel Hitchcock freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Nigel Hitchcock

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Nigel Hitchcock anzeigen

Weitere Links zu Nigel Hitchcock


» Fanpage vorschlagen