Nicolas Slonimsky

0
TickIt!
Geboren 27.04.1894
Gestorben 25.12.1995
Epoche Modern (1910-1949)
Land Unbekannt

Biografie

Nicolas Slonimsky war ein US-amerikanischer Komponist, Dirigent, Musikwissenschaftler und Musikkritiker. Er entstammte einer russisch-jüdischen Familie, die zur russisch-orthodoxen Konfession übergetreten war. Seine erste Lehrerin war seine Tante, die Pianistin Isabelle Vengerova. Von 1921 bis 1923 wohnte er in Paris, wo er den Dirigenten und Kontrabassisten Sergei Kussewizki kennenlernte. 1923 kam Slonimsky als Klavierbegleiter an die neu gegründete Opernabteilung der Eastman School of Music in Rochester, New York, wo er auch Komposition und Dirigentur studieren konnte. Zwei Jahre später kam er als Assistent von Sergei Kussewizki zum Boston Symphony Orchestra in Boston. 1927 gründete Slonimsky das Boston... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Nicolas Slonimsky anzeigen

Kompositionen von Nicolas Slonimsky

Werk Epoche/Genre
Pièce Enfantine
Keyboard
Suite, for cello & piano
Kammermusik