Sergiu Comissiona

0
TickIt!
Geboren 16.06.1928 in Bucharest, Romania
Gestorben 05.03.2005 in Oklahoma City, OK
Epoche Modern (1910-1949)
Land Romania
Pop-Profil Pop-Profil von Sergiu Comissiona

Biografie

Sergiu Comissiona war ein rumänisch-israelisch-US-amerikanischer Dirigent und klassischer Geiger. Comissiona, in eine jüdische Familie geboren, begann im Alter von fünf Jahren mit einer Geige zu üben und war schon als Teenager Mitglied des Rumänischen Staats Ensembles, an dem er mit 17 Jahren auch seine erste Erfahrungen als Dirigent sammelte. Schon im Alter von 27 Jahren wurde er Chefdirigent an der Rumänischen National Oper, das er bis zu seiner Flucht nach Israel 1959 aus dem kommunistischen Rumänien leitete. In Israel leitete er von 1960 bis 1967 das Ramat Gan Kammer Orchester und dirigierte gleichzeitig auch das Haifa Symphony Orchester von 1959 bis 1966. Danach führte ihn sein Weg nach... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Sergiu Comissiona anzeigen

Verwandte Künstler von Sergiu Comissiona

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Sergiu Comissiona anzeigen