Nick Glennie-Smith

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Nick Glennie-Smith

Biografie

Nick Glennie-Smith ist ein britischer Komponist für Filmmusik. Bereits im Alter von 8 Jahren war Nick Glennie-Smith Mitglied im Chor des New College in Oxford. Später wurde er Keyboard-Spieler bei Paul McCartney, Tina Turner, Pink Floyd und Phil Collins. Der Höhepunkt seiner Bühnenkarriere war die Teilnahme am Konzert-Spektakel "The Wall" in Berlin. Anfang der 90er wechselte Glennie-Smith ins Media Ventures Studio von Hans Zimmer, mit dem er auch heute noch zusammenarbeitet. Nick Glennie-Smith ist verheiratet und ist Vater zweier Kinder. Legende 2009 2007 2006 2005 2004 2003 2002 2001 2000 1999 1998 1997 1996 1995 1994 1993 1991 1990 1987 1986 ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Nick Glennie-Smith anzeigen

Kompositionen von Nick Glennie-Smith

Werk Epoche/Genre
Mansions of the Lord Contemporary
Choral
The Man in the Iron Mask, film score Contemporary
Filmmusik
We were soldiers, film score Contemporary
Filmmusik

Verwandte Künstler von Nick Glennie-Smith

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Nick Glennie-Smith anzeigen