Ney Matogrosso

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Geburtsname Ney de Souza Pereira
Hauptgenre Lateinamerikanisch
Land Unbekannt

Biografie

Ney de Sousa Pereira, bekannt als Ney Matogrosso (* 1. August 1941, in Bela Vista, Mato Grosso do Sul, ist ein brasilianischer Sänger, der mit einer Sopran- und Countertenorstimme ausgestattet ist. Matogrosso trat im Alter von 17 Jahren in die brasilianische Luftwaffe ein und wurde nach Brasília versetzt. Bereits in dieser Zeit begann Matogrosso zu singen mit einem Quartet und trat auf Festival in ganz Brasilien auf. In der Hoffnung ein Schauspieler zu werden ging er nach Rio de Janeiro 1966, wo er als Hippie lebte und Kunstgegenstände verkaufte. 1971 ging er nach São Paulo, und nahm den Künstlernamen Ney Matogrosso an und trat mit der Glamerrockgruppe Secos & Molhados auf. Innerhalb von wenigen Monaten... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Ney Matogrosso




» Alle Alben von Ney Matogrosso anzeigen



Songtexte von Ney Matogrosso

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Ney Matogrosso freigeschaltet.
Partner: "Ney Matogrosso Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Ney Matogrosso

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Ney Matogrosso anzeigen

Weitere Links zu Ney Matogrosso


» Fanpage vorschlagen