Ne-Yo

1
TickIt!
Geboren 18.10.1982 in Camden, AR
Geburtsname Shaffer Smith
Hauptgenre R&B
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Ne-Yo ist ein US-amerikanischer R&B-Sänger, Songwriter und Schauspieler mit afroamerikanischen, chinesischen und nigerianischen Vorfahren. Smith verschuf sich in seinen Anfangsjahren vor allem als Songwriter einen Namen, schrieb und komponierte zahlreiche Titel für Interpreten wie Mary J. Blige, Christina Milian, Faith Evans und Jamie Foxx. 2002 unterzeichnete er einen Plattenvertrag bei Columbia Records, doch Sänger und Plattenfirma erkannten schnell musikalische Differenzen und im darauf folgenden Jahr trennte sich das Label wieder von Shaffer. Anschließend lernte er L. A. Reid kennen, der ihm unter dem Künstlernamen Ne-Yo zu einem neuen Vertrag mit seinem Majorlabel Def Jam Records verhalf. Etwa zur... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Ne-Yo




» Alle Alben von Ne-Yo anzeigen


Konzerte von Ne-Yo

Tournee-Orte von Ne-Yo
1 Events in 2024
Jul
19
London - The O2 (formerly The Millennium Dome)
The O2 (formerly The Millennium Dome)
Peninsula Square, SE10 0DX London, United Kingdom


» Alle Konzerte von Ne-Yo anzeigen


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Ne-Yo

Gentleman mit großen Ambitionen

Ne-Yo veröffentlicht mit "Libra Scale" sein viertes Album binnen fünf Jahren
Gentleman mit großen Ambitionen

"Ich liebe das Leben und das, was ich tue" - wenn Ne-Yo das sagt, glaubt man es ihm. Der R'n'B-Sänger betreibt sein Handwerk mit Leidenschaft und hegt trotz seines Erfolgs nach wie vor große Ambitionen. In den letzten Jahren war er so produktiv wie kaum ein anderer: Seit 2006 veröffentlichte er vier Alben - das neueste, "Libra Scale", erschien kürzlich auch in Deutschland. Neben seiner Soloarbeit fand der Songwriter Zeit für zahlreiche Kollaborationen und widmete sich auch immer wieder... mehr »


Weitere Meldungen zu Ne-Yo


CD-Kritiken zu Ne-Yo-Alben



Songtexte von Ne-Yo

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Ne-Yo freigeschaltet.
Partner: "Ne-Yo Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Ne-Yo

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Ne-Yo anzeigen

Weitere Links zu Ne-Yo


» Fanpage vorschlagen