Nathaniel Mayer

0
TickIt!
Geboren 10.02.1944 in Detroit, MI
Gestorben 01.11.2008 in Detroit, MI
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Nathaniel Mayer war ein US-amerikanischer Rhythm-and-Blues-Sänger, der hauptsächlich in den 1960er Jahren Schallplatten veröffentlichte. Der Sänger mit den afrikanischen Wurzeln wuchs in seiner Geburtsstadt Detroit auf und besang schon mit 17 Jahren seine erste Single-Schallplatte. Diese wurde 1961 von der Detroiter Schallplattenfirma Fortune veröffentlicht. Neben dem Namen des Sängers gab das Label auch den Namen der Begleitband The Fabulous Twilights an. Dies wurde so auch bei den folgenden Plattenveröffentlichungen beibehalten. Anfang 1962 erschien Mayers zweite Single, dessen A-Seite den Titel Village of Love trug. Dieser Song entwickelte sich zu Mayers größtem Plattenerfolg, denn er... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Nathaniel Mayer




» Alle Alben von Nathaniel Mayer anzeigen



Songtexte von Nathaniel Mayer

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Nathaniel Mayer freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Nathaniel Mayer

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Nathaniel Mayer anzeigen

Weitere Links zu Nathaniel Mayer


» Fanpage vorschlagen