Musica Antiqua Köln

0
TickIt!
Gegründet ??.??.1973
Land Unbekannt

Biografie

Die Musica Antiqua Köln war ein renommiertes Barockorchester, das sich der historischen Aufführungspraxis widmete. Es wurde 1973 von Reinhard Goebel mit Musikern der Kölner Musikhochschule gegründet. Das Ensemble, das in der Kerngruppe sechs Instrumentalisten umfasste, konzentrierte sich vor allem auf die Orchester- und Ensemblewerke von Georg Philipp Telemann sowie der gesamten Bachfamilie. Mitglieder von Musica Antiqua Köln waren unter anderem Andreas Staier, Anton Steck, Florian Deuter, Manfredo Kraemer, Wilbert Hazelzet und Adrian Rovatkay. Im November 2006 löste sich das Ensemble auf. Reinhard Goebel hatte aufgrund einer Erkrankung der linken Hand seine Tätigkeit als Violinist beendet und widmet... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Musica Antiqua Köln anzeigen

Verwandte Künstler von Musica Antiqua Köln

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Musica Antiqua Köln anzeigen