Georg Christoph Bach

0
TickIt!
Geboren 06.09.1641
Gestorben 24.04.1697
Epoche Barock (1600-1749)
Land Germany
Pop-Profil Pop-Profil von Georg Christoph Bach

Biografie

Georg Christoph Bach war ein deutscher Komponist aus der Familie Bach. Er war ein Onkel von Johann Sebastian Bach. Bach besuchte das Casimirianum Coburg und später die Universität Leipzig. 1668 wurde er Kantor und Organist in Themar. Ab 1688 wirkte er an der Kirche St. Johannis in Schweinfurt, wo bereits sein Onkel Johann Bach das Organistenamt zeitweilig innehatten. Sein im altbachischen Archiv überliefertes Vokalstück Siehe, wie fein und lieblich ist es wurde vom Komponisten an seinem 47. Geburtstag anlässlich eines Besuchs seiner Brüder Johann Ambrosius Bach und Johann Christoph Bach der Ältere komponiert. Einige wenige weitere Werke sind bekannt, noch weniger überliefert. ~ de.wikipedia.org


Kompositionen von Georg Christoph Bach

Werk Epoche/Genre
Siehe, wie fein und lieblich ist es, vocal concerto, for 2 tenors, bass & instruments Barock
Vocal Music