Reinhard Goebel

0
TickIt!
Geboren 31.07.1952 in Siegen, Germany
Land Germany

Biografie

Reinhard Goebel ist ein deutscher Violinist und Dirigent. Im Alter von 12 Jahren erhielt er den ersten Violinunterricht. Er studierte nach dem Abitur zuerst an der Musikhochschule in Köln bei Franzjosef Maier, der sich schon früh mit der historischen Aufführungspraxis vertraut gemacht hatte. Später studierte Goebel bei Saschko Gawriloff an der Folkwangschule in Essen, es folgten Kurse auf der Barockvioline bei Marie Leonhardt und Eduard Melkus. An der Universität Köln studierte Reinhard Goebel anschließend Musikwissenschaft. Hier wurde der Grundstein zu seinen umfassenden Repertoirekenntnissen gelegt. 1973 gründete Goebel sein Ensemble Musica Antiqua Köln, welches sich der Barockmusik... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Reinhard Goebel anzeigen

Verwandte Künstler von Reinhard Goebel

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Reinhard Goebel anzeigen