Mr. Bungle

1
TickIt!
Foto: Warner Bros. - Naomi Petersen
Bild 1 von 3
Gegründet 1985 in Eureka, CA
Band-Mitglieder Ches Smith, Trevor Dunn, Mike Patton, William Winant, Trey Spruance, Danny Heifetz, Theobald Brooks Lengyel, Bar McKinnon
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Mr. Bungle war eine Avantgarde-Band, die sich 1985 in Eureka/Kalifornien um den Sänger Mike Patton, den Gitarristen Trey Spruance, den Bassisten Trevor Dunn und den Schlagzeuger Jed Watts formierte. Ihren Namen erhielt die Band durch einen Kurzfilm, der in den früheren Folgen der "Pee Wee Herman Show" zu sehen war. Der Film handelte von einem unhygienischen, anstandslosen Clown, der den High-School-Schülern demonstrierte, wie man sich auf keinen Fall zu benehmen habe. Erst später erfuhr die Band, dass der Name "Mr. Bungle" auch im Pornofilm "Sharon's Sex Party" zu finden war. 1986 brachten Mr. Bungle ihr erstes Demo-Tape "The Raging Wrath of the Easter Bunny" heraus, dessen Musik zwar noch Metal-lastig war, aber... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Mr. Bungle




» Alle Alben von Mr. Bungle anzeigen



Songtexte von Mr. Bungle

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Mr. Bungle freigeschaltet.
Partner: "Mr. Bungle Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Mr. Bungle

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Mr. Bungle anzeigen

Weitere Links zu Mr. Bungle


» Fanpage vorschlagen