Ches Smith

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Ches Smith ist ein US-amerikanischer Schlagzeuger, Komponist und Bandleader im Bereich von Rockmusik, Jazz und improvisierter Musik. Smith wuchs in Sacramento auf und begann seine Musikerlaufbahn zunächst in der Punk- und Metal-Szene, bevor er mit Jazz und freier Improvisationsmusik experimentierte. Er studierte Philosophie an der University of Oregon und zog 1995 in die San Francisco Bay Area. Nach Unterricht bei Peter Magadini wurde er ins Graduiertenprogramn des Mills College in Oakland aufgenommen; dort studierte er Perkussion, Improvisation und Komposition bei William Winant, Fred Frith, Pauline Oliveros und Alvin Curran. In dieser Zeit war Mitbegründer der Formationen Theory of Ruin und Good for Cows. Im Laufe seiner... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Ches Smith


» Alle Alben von Ches Smith anzeigen



Songtexte von Ches Smith

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Ches Smith freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Ches Smith

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Ches Smith anzeigen

Weitere Links zu Ches Smith


» Fanpage vorschlagen