Morris Pert

0
TickIt!
Geboren 09.09.1947 in Arbroath, Scotland
Gestorben 27.04.2010 in Balchrick, Scotland
Land Scotland
Pop-Profil Pop-Profil von Morris Pert

Biografie

Morris David Brough Pert war ein britischer Komponist und Schlagzeuger. Zwischen 1977 und 1979 war er Mitglied der Band Brand X. Pert studierte zunächst Musik an der Edinburgh University. Nach seinem Bachelor-Abschluss studierte er unter Alan Bush Komposition und Perkussion an der Royal Academy of Music in London. Noch während seines Studiums an der Royal Academy wurde er 1970 mit dem Royal Philharmonic Award für sein Orchesterstück Xumbu-Ata ausgezeichnet. Er arbeitete danach zwei Jahre lang mit dem japanischen Perkussionisten Stomu Yamashta zusammen. Ab Beginn der 1970er Jahre arbeitete er sowohl als Komponist, unter anderem regelmäßig für die BBC, als auch als Studiomusiker im Bereich der Pop- und... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Morris Pert anzeigen

Kompositionen von Morris Pert

Werk Epoche/Genre
Eoastrion, Op. 30
Kammermusik

Verwandte Künstler von Morris Pert

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Morris Pert anzeigen