Morris Pejoe

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Gestorben 27.07.1982 in Detroit, MI
Hauptgenre Blues
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Morris Pejoe in Palmetto Louisiana; † 27. Juli 1982 in Detroit, Michigan), eigentlich Morris Pejas, war ein US-amerikanischer Blues-Gitarrist und Bandleader. Er war der Mentor der Blues-Pianisten Henry Gray und Otis Spann. Geboren in Louisiana, musizierte Pejoe zunächst auf der Geige. Ende der 1940er zog er nach Beaumont in Texas, wo er begann, Gitarre zu spielen. Er trat häufig mit dem Pianisten Henry Gray auf, mit dem er Anfang der 1950er nach Chicago ging. 1952 machte Pejoe erste Aufnahmen, u. a. begleitet von Gray. Es sollten zahlreiche weitere Aufnahmen folgen. Zu seinen erfolgreichsten Titeln gehört Let's Get High. 1989 erschien eine Zusammenstellung von Pejoe-Stücken unter dem Namen Wrapped in My Baby.... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Morris Pejoe


» Alle Alben von Morris Pejoe anzeigen



Songtexte von Morris Pejoe

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Morris Pejoe freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Morris Pejoe

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Morris Pejoe anzeigen

Weitere Links zu Morris Pejoe


» Fanpage vorschlagen