Little Mack Simmons

0
TickIt!
Geboren 25.01.1934 in Twist, AR
Gestorben 24.10.2000 in Chicago, IL
Hauptgenre Blues
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Little Mack Simmons, eigentlich Malcolm Simmons, war ein US-amerikanischer Mundharmonikaspieler, Sänger und Songwriter. Little Mack Simmons wuchs in seinem Geburtsort Twist, Arkansas, auf. Dort war er mit James Cotton befreundet, mit dem gemeinsam er das Mundharmonikaspiel erlernte. Mit 18 zog er nach St. Louis, Missouri, wo er bei der Eisenbahn arbeitete. Dort gab er mit Robert Nighthawk auch sein Bühnendebut. Danach zog er nach Chicago, wo er in den späten 1950er- und frühen 60er-Jahren für verschiedene Labels, darunter auch Chess, Platten aufnahm. Von Mitte bis Ende der 60er betrieb er die Zodiac Lounge, besaß ein Aufnahmestudio und eine eigene Plattenfirma. Ende der 60er Jahre zog er sich aus der... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Little Mack Simmons




» Alle Alben von Little Mack Simmons anzeigen



Songtexte von Little Mack Simmons

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Little Mack Simmons freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Little Mack Simmons

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Little Mack Simmons anzeigen

Weitere Links zu Little Mack Simmons


» Fanpage vorschlagen